Impressum

Beratungstelefon: 05521-8490204 (kostenlos außer normalen Telefonkosten)

Ihr Ginseng-Berater.de. Heilpraktiker Harald Schicke.

 

Heilpraktiker und Ginseng-Fachmann

Heilpraktiker in eigener Praxis bin ich seit 1978.

 

Den koreanischen Ginseng kenne ich seit 1977.

 

Während meiner Ausbildung zum Heilpraktiker habe ich eine sechsmonatige Asienreise gemacht. Während dieser Reise habe ich bei vielen verschiedenen Kollegen hospitiert.

 

Dort lernte ich den koreanischen Ginseng kennen. Ich bekam eine Wurzel geschenkt, die später rund zwanzig Jahre lang auf dem Schreibtisch in meinem Sprechzimmer stand.

 

Korea (Nord und Süd),Cchina und Vietnam gehören zu den Bastionen, in denen die Naturheilkunde (dort als traditionelle Medizin benannt) noch Bestand hat. Auch Deutschland ist eines der glücklichen Länder, in denen die Naturheilkunde durch das Heilpraktikergesetz legitimiert ist und so eine wertvolle Alternative für Patienten sein kann.

 

Das Heilpraktikergesetz, verabschiedet in der Nazi-Zeit, sollte eigentlich die Heilpraktiker als unliebsame Konkurrenz für die Schulmedizin abschaffen.

 

Das ist glücklicherweise misslungen. Von unserer Arbeit profitieren vor allem Patienten, die von der Schulmedizin enttäuscht sind.

 

Ich habe eine Praxis, arbeite aber freiberuflich auch als Ginseng-Berater für den Ginseng-Laden.de.

Heilpraktiker Harald Schicke auf dem Titelblatt der koreanischen Zeitschrift Health, in der ein dreiseitiges Interview erschien.

Vorträge, Seminare, Artikel und Bücher

Natürlich habe ich selbst an einer Vielzahl von Seminaren oder Vorträgen teilgenommen. Ich habe aber auch Hunderte, vielleicht auch noch viel mehr, Seminare oder Vorträge selbst gehalten.

 

 

Durchgeführte Seminare & Vorträge

 

  • Seminare über Anatomie, Naturheilkunde und Berufskunde an den Schulen des Verbandes Deutscher Heilpraktiker (VDH)
  • Seminare über Augendiagnostik beim BGZ, ALH
  • Praxisseminare für BGZ und ALH
  • Seminare für den Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e. V.
  • Vorträge für eine Reihe von Firmen aus dem Bereich der Naturheilkunde
  • Vorträge bei vielen Heilpraktikerkongressen
  • Vorträge und Seminare beim Heilpraktiker-Berufs-Bund
  • Internationale Vorträge auf vier Kontinenten, u. a. für Internacia Naturkuraca Asocio (INA - Internationale Gesellschaft für Naturheilkunde)
  • häufig natürlich über den koreanischen Ginseng

 

Fachartikel

 

Fachartikel habe ich in mehreren Zeitschriften veröffentlicht. Seit dem Jahr 2000 bin ich Redakteur der Zeitschrift INA-revuo, die sich international mit Naturheilkunde beschäftigt.

 

 

 

Bücher

 

Ich habe etwa dreißig Bücher geschrieben und veröffentlicht, darunter

 

„Die Praxiseröffnung“, schon in neunter Auflage. Das ist das Standardwerk für angehende Heilpraktiker, von führenden Verbänden und Heilpraktikerschulen empfohlen.

„Augendiagnostik nach Heinrich Hense“

 

Patientenratgeber wie

  • „Hausstaubmilbenallergie erfolgreich behandeln“ und
  • „Prostatabeschwerden erfolgreich behandeln“

 

  • Handbuch für Heilpraktiker in zwei Auflagen. Es war lange für viele Kollegen ein Standardwerk.
  • Naturheilkundelexikon. Es war das vermutlich erste seiner Art. Heute kann man es im Internet lesen.
  • Das Buch „Konstitutionelle Medizin und Sa-am Akupunktur“ meines Freundes Dr. Puramo Chong habe ich übersetzt. Eine Einführung habe ich dazu geschrieben.

 

 

 

Internet

 

Seit vielen Jahren veröffentliche ich im Internet, so u. a. auf den folgenden Seiten:

 

 

 

 

 

Impressum

 

 

Diese Seite schreibt und verantwortet

 

Harald Schicke

Heilpraktiker

Hauptstr. 38

37412 Herzberg am Harz - die Esperanto-Stadt

 

eMail: heilpraktiker@harald-schicke.de

 

Telefon: 05521-928362

Fax: 05521-9276075

 

Meine Sprechstunden: nach Vereinbarung

 

Steuernummer: 29/140/03050

 

Verantwortliche Behörde:

Stadt Salzgitter

Gesundheitsamt für die Stadt Salzgitter und den Landkreis Goslar

Postfach 10 06 80

38206 Salzgitter

 

Ich mache darauf aufmerksam, dass ich als Heilpraktiker Diagnosen und Behandlungen durchführe, die nach Ansicht der Schulmedizin unwissenschaftlich sein können.

 

Ich bin Mitglied im Heilpraktiker Berufs-Bund. und Vorsitzender von INA (Internacia Naturkuraca Asocio) - Internationale Gesellschaft für Naturheilkunde.

 

 

Datenschutz

 

Ich erhebe und verarbeite keine Daten. Falls Sie mich für eine Beratung kontaktieren, werden die Daten nur zur Beantwortung Ihrer Fragen verwendet. Von telefonischen Beratungen werden keinerlei Aufzeichnungen durchgeführt. Alles, was ich von Ihnen während einer Beratung erfahre, bleibt absolut vertraulich. Es werden keinerlei Daten weitergegeben.

© 2015 - 2018 Harald Schicke